Ihr Kontakt zur Fußel GmbH

Adresse
Kölnstr. 208
50321 - Brühl

Tel.: 0 22 32 / 9 45 00 0
Fax: 0 22 32 / 4 65 11

mail: info@fussel-gmbh.de
service: Online Checkliste

Sie hätten gerne einen Rückruf?

Gratis Magazin anfordern!

 

Start | News | Kontakt | Impressum

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

"Kalkschutz ohne Schrecken"…

 "Kalkschutz ohne Schrecken"…

…unter diesem Motto organisierte der Engelbert Fußel Sanitärgroßhandel mit WATERCryst am 17.November 2017 eine außergewöhnliche Veranstaltung in Köln.

Es wurden Fachhandwerker eingeladen, die geschichtsträchtige Kirche St. Ursula und die sagenhafte „Goldene Kammer“ in der Altstadt von Köln zu besichtigen. Im Volksmund wird dieser Raum auch als „Schreckenskammer“ bezeichnet. Hier wurden einer Sage nach 11 Jungfrauen getötet und die Gebeine als Reliquien ausgestellt. Die 11 Tropfen des Kölner Wappens gehen auf diese Sage zurück.

Im Anschluss folgte in den Lager- und Kellerräumen der Fa. Fußel eine BIOCAT Produkt- und Trinkwasserschulung durch Torsten Schmidt, WATERCryst-Außendienstmitarbeiter für den Großraum Köln, Düsseldorf und Aachen. In dem denkmalgeschützten Gebäude, welches vor dem Zweiten Weltkrieg zur Klosteranlage von St. Ursula zählte, wurde den Fachhandwerkern das Thema Trinkwasserhygiene im direkten Zusammenhang mit dem chemiefreien Einsatz (ohne Salze und Phosphate) von BIOCAT Kalkschutzgeräten im Kalt- und Warmwasserbereich erläutert. Anschließend wurden die Gäste zum Abendessen und gemeinsamen Erfahrungsaustausch in das Brauhaus „Schreckenskammer“ eingeladen, bevor die Veranstaltung nach großer Begeisterung endete. Wir möchten uns mit ein paar digitalen Eindrücken von der Veranstaltung bei der Firma Watercryst für die wunderbare Unterstützung und bei allen Fachhandwerkern für das große Interesse bedanken und freuen uns schon heute auf eine baldige Wiederholung.

 

 

Die neuen DIANA-Prospekte

Download

 

Traumbad Checkliste

Hier ausfüllen

Neu im Sortiment

Immer auf dem neusten Stand

Zu den Neuheiten